Steuerhorn nach links drehen /
Steuerknüppel nach links bewegen:
linkes Querruder schlägt nach oben aus, linker Flügel geht nach unten und
rechtes Querruder schlägt nach unten aus, rechter Flügel geht nach oben –
Flugzeug „rollt“ nach links!

Das Flugzeug „rollt“ so lange weiter, bis der Ausschlag der Ruder beendet wird. Dann bleibt die Schräglage unverändert und das Flugzeug beginnt eine Linkskurve. Geradelegen muss man es dann mit einem Ausschlag des Steuerhorns / Steuerknüppels nach rechts.

 

…… und umgekehrt!


< zurück  –  weiter >
Leitwerk ◊  Ruder ◊  QuerR ◊  HöhenR ◊  SeitenR ◊  Klappen

Aktuell



 

Vortragsreihe zur Flugsicherheit:
„ALLES FLUSI“



Petition:
→ gegen Flugplatzschließung Salzgitter